Kolpingwerk   |   Kolping-Bildungswerk   |   Kolpingjugend   |   Hotels

Weiter zur Webseite

Kolping-Diözesanpräses Ansgar Wiemers verabschiedet
Veröffentlicht am 29.07.2016
Auf den Tag genau nach acht Jahren endet für Ansgar Wiemers am 31. August 2016 die Beauftragung als Kolping-Diözesanpräses, als Geistlicher Leiter der Kolpingjugend und als Präses der Kolpingsfamilie Paderborn-Zentral. Zahlreich war die Gästeschar, die dem Priester im Dienste Kolpings den Abschied ein wenig verschönten und ihm Dank sagten.

Seminar für ehrenamtliche Mitglieder in Prüfungs– und Berufsbildungsausschüssen
Veröffentlicht am 25.07.2016
Das Kolpingwerk Deutschland lädt in diesem Jahr zu einem Seminar für ehrenamtliche Mitglieder in Prüfungs– und Berufsbildungsausschüssen ein. Damit trägt es zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung im Prüfungswesen bei. Auf Initiative der Kommission „Handwerk“ werden u. a. das Berufsbildungsgesetz, die Prüfungsordnung und die Bewertung von Leistungen thematisiert. Auch ein Rahmenprogramm wird geboten.

Jakobspilger erreichen Leon in Spanien
Veröffentlicht am 22.07.2016
Die Jakobspilger der Kolpingsfamilie Bruchhausen haben auf Ihrer vorletzten Teilstrecke durch Spanien inzwischen Leon, die Hauptstadt Kastiliens erreicht.

Betriebs- und Personalräteseminar
Veröffentlicht am 21.07.2016
Das Kolpingwerk Deutschland lädt zu einem Seminar für Mitglieder in Betriebs– und Personalräten, MAV‘en und JAV‘en, Vertrauenspersonen für schwerbehinderte Menschen ein. Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Helfer für Renovierungsarbeiten gesucht
Veröffentlicht am 17.07.2016
Wir suchen rüstige Rentner für einen Arbeitseinsatz in Masaya / Nicaragua. Dort ist eine Kolpingschule sanierungsbedürftig. Im Interview spricht Konrad Bröckling, Mitglied des Diözesanvorstandes und Leiter des Diözesanfachausschusses Seniorenarbeit und Seniorenbolitik über das Projekt, die geplanten Arbeiten und die damit verbundenen Herausforderungen.

Video Blog

• Kolping Recycling