Kolpingwerk   |   Kolping-Bildungswerk   |   Kolpingjugend   |   Hotels

Weiter zur Webseite

Geistliche Leitung für Kolpingjugend gesucht
Veröffentlicht am 10.02.2017
Die Kolpingjugend Diözesanverband Paderborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geistliche Leitung (m/w).

Freiwilligengruppe Arbeitseinsatz Nicaragua ist wieder zuhause
Veröffentlicht am 08.02.2017
Nach nunmehr 3 Wochen intensiver Arbeit mit „Dreck in allen Poren“, eindrucksvollen Erlebnissen im Zuge der Besichtigung Nicaraguas, einer Vielzahl guter Gespräche untereinander und einzigartigen Begegnungen mit überaus gastfreundlichen Einheimischen, ist der Großteil der Gruppe, am Dienstagnachmittag, 07.02.2017 wohlbehalten nach Paderborn zurückgekehrt.

Alles hat ein Ende – Arbeitseinsatz in Nicaragua fast beendet
Veröffentlicht am 03.02.2017
Die in Angriff genommenen Arbeiten am Colegio „Adolfo Kolping“ in Masaya neigen sich dem Ende. Schon jetzt ist das Gebäude mit seinen Einrichtungen ist nicht mehr wieder zu erkennen. Die Arbeitsgruppe aus Deutschland und die Lehrer der Schule waren über drei Wochen lang jeden Tag mit Eifer bei der Sache.

Deutsche Bischofskonferenz vergibt Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Veröffentlicht am 02.02.2017
Die Deutsche Bischofskonferenz schreibt zum zweiten Mal einen Preis für herausragendes kirchliches Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aus.

„Tage der Orientierung“ vom 27. - 29. Januar 2017
Veröffentlicht am 01.02.2017
Das diesjährige Seminarwochenende des Kolpingwerkes Paderborn für Vorsitzende und Stellvertreter der Kolpingsfamilien und Bezirksverbände stand unter dem Thema „Glück und Segen verbreiten“. Mehr als 20 Engagierte waren der Einladung ins Hotel „Aspethera“ in Paderborn gefolgt und nahmen an den „Tagen der Orientierung“ teil.

Empfohlene Videos

• Tatico